Ihre Lösung ist unsere Erfahrung

 

Ihre Zähne müssen täglich eine ganze Menge leisten. Kaum ein Muskel ist so kraftvoll wie die Kaumuskeln. Da können schon mal Kräfte bis zu 80 kg aufeinander einwirken.

Und das in senkrechter, wie auch in waagerechter Richtung, denn wir beißen nicht von oben nach unten, sondern haben einen sogenannten Rundbiss. Ein einzelner Zahn wäre mit diesen Belastungen überfordert. So stehen ihm bestenfalls 31 weitere zur Seite, mit denen er in einer funktionellen Beziehung steht. Fehlt ein Glied in dieser Kette oder ist es defekt, kommt das ganze System ins Wanken.

Und um dieses technisch ausgeklügelte System wieder ins Gleichgewicht zu bringen, dafür sind wir da.

 

Damit Sie wieder

  • uneingeschränkt essen können
    - ohne chronische Verdauungsprobleme durch unzureichendes Kauen
     
  • unbefangen lachen und sprechen können
    - ohne optische oder artikulatorische Störfaktoren durch defekte Zähne oder Lücken
     
  • Ihre Zähne ausgewogen belasten
    - ohne Fehlstellungen oder Druckstellen zu erzeugen
     
  • Ihren neuen Ersatz reaktionsfrei vertragen
    - ohne das Gefühl „einen Fremdkörper“ in sich zu haben
     
  • lange etwas von Ihren neuen Zähnen haben
    - ohne länger auf Lebensqualität verzichten zu müssen

Darauf achten wir grundsätzlich bei allen unseren Aufträgen. Schließlich machen wir seit mehr als 40 Jahren nichts anderes.